Neue Installation ist die erste ihrer Art im Skandinavien

15/11-2018

Die letzten 8 Jahre haben ein stabiles Wirtschaftswachstum bei Hosta Industries geboten. Faktisch haben neue und existierende Kunden zu einem Wirtschaftswachstum auf 300% beigeträgt. Dies bringt Herausforderungen in der ganzen Organisation und Engpässe in der Produktion. Aber mit einer Organisationsänderung mit Wirkung von 1.8 2018 und einer massiven Investition in dem Engpass der Produktion, ist Hosta zu dem voraussichtlichen Wachstum für die kommenden Jahre bereit.

Vermehrt die Kapazität um 25%
Laserschneiden von Blechen ist für mehr als 20 Jahre ein vitaler Teil der Produktionspalette Hostas gewesen. Heute verfügt Hosta über vier Laserschneidemaschinen und eine Revolverstanzmaschine, und mit der größten vereinzelten Investition des Betriebs bisher, hat Hosta einen Schritt vor in Kapazität und Automatisierungsgrad gemacht. Im Augenblick sind die einleitenden Initiativen dazu gemacht, die Installation der neuen Laserschneidermaschine mit gehörendem Antil automatischem Blechlager. Die Lösung trägt zu einer existierenden und einer neuen Bystronic Laserschneidemaschine bei. Alle Beteiligten sind für diese Lösung begeistert, weil die neue Installation die erste ihrer Art im Skandinavien ist. Die Installation wird später dieses Jahr angefangen, und die Laserschneidemaschine ist erwartet im Februar 2019 völlig implementiert zu sein.

Ambitionen auf besseren Service
Im Zeitraum setzt die Investition und die Installation der neuen Laserschneidemaschine die Kapazität in unserer Blechabteilung unter zusätzlichen Druck, aber mit erweitert Arbeitszeit in der Produktion erwarten wir nicht, dass weitere Engpässe entstehen. Wenn die ganze Anlage völlig implementiert ist, macht es eine größere Flexibilität und kürzere Durchlaufzeit, weil eine Umrüstung von 15-20 Minuten bis ungefähr 5 Minuten reduziert wird. Dies gestattet kleiner Baureihen, kürzere Durchlaufzeit und damit besser Service für unsere Kunden.

Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2017/2018
Investitionen in Ausbildung, Qualität und strenge Steuerung der Lieferzeiten haben Früchte getragen. Die Qualität Hostas ist auf ein zweites Niveau gesteigert, was eine abfärbende Wirkung auf den Betrieb macht. Jeder auf Hosta kann auf den Einsatz stolz sein, den hierin gelegen ist und das Ergebnis, das hiervon gekommen ist. Mit den jüngsten Investitionen in der Organisation und den neuen Technologien haben wir die Erwartungen in dem Ergebnis für die kommenden Jahre im Vergleich zu den vorhergehenden Jahren herabnachgestellten, aber dies bedeutet gar nicht, dass es keinen Fortschritt gibt. Genau diese Investitionen sind Bausteine für weiteres Wachstum und verbreiterte Geschäftsgebiete für Hosta.